UpperRightBanner

- Kontakt
- Profil
- Datenschutz

Profil



Ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin für Englisch und Deutsch und vom Landgericht Hannover als Übersetzerin für die englische Sprache ermächtigt (Aktenzeichen: 316 E 2 - 204/16).

Als gebürtige Engländerin habe ich in Bristol mein Studium (BA in Modernen Fremdsprachen und Informationssystemen) abgeschlossen. Nach dem Studium und einem kurzen Aufenthalt in London bin ich 1990 nach Hannover gezogen. Während meines Aufenthalts in Hannover habe ich die staatliche Prüfung für Übersetzer erfolgreich bestanden.

Nach internationalen Stationen und einem längeren Zwischenstopp in Berlin ist mein Lebensmittelpunkt seit 2015 wieder in Hannover.

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer.



Fortbildungen:

2023 - Seminarreihe "Das Aufenthaltsrecht in Deutschland": Das Aufenthaltsgesetz, Visum, Niederlassungserlaubnis & Einbürgerung, Freizügigkeit 
2022 - Ermächtigung und Urkundenübersetzung - Webinar im Rahmen des DolmetscherInnen-Treffens
2021 - Medizinische Übersetzer - Medizinische Gutachten, BDÜ-Webinar
2020 - Englisches Immobilienrecht, BDÜ-Webinar
2019 - Deutsches Handels- und Gesellschaftsrecht in englischen Übersetzungen, BDÜ-Seminar, Berlin
2018 - Webinarreihe des BDÜ "Zivilprozessrecht für Übersetzerinnen und Dolmetscherinnen"
2017 - Fachkonferenz Sprache und Recht, Hannover
- Übersetzungen
- Links
- Impressum
- Preise
- Home